LABEL TO WATCH: Zimtgrün …

Auch wenn ich mich beim Blättern durch Fashionmagazine manchmal gar nicht an den opulenten Schmuck-Looks vieler Designer satt sehen kann, so ist mein persönlicher Geschmack und was ich selbst trage dennoch stets eher minimalistisch und dezent.
Selten gold, meistens silber … und mittlerweile auch immer häufiger rosé.

Große Marken reizen mich in der Regel meistens wenig. Sabo, Pandora und Co. finde ich mittlerweile eher übertrieben … und auch den beliebten Uhrenkollektionen von Michel Kors kann ich irgendwie so garnichts abgewinnen.

Viel lieber sind mir da handgefertigte, einfache und hochwertige Stücke mit Charakter.

Ein Label, das mich in dieser Hinsicht letztens auf Anhieb begeistert hat, ist das junge Stuttgarter Zimtgrün.

„It’s that little sparkle, which makes you special“.

Dieses Motto nehmen sich zwei Stuttgarterinnen hinter dem jungen Label Zimtgrün bei ihren süßen Schmuckdesigns ganz besonders zu Herzen. Sie entwerfen und gestalten in liebevoller Handarbeit einzigartige Schmuckstücke, bei denen klare Formen auf verspielte Details, sowie edle Materialien treffen und zeigen, dass tolles Design nicht nur in den großen Modemetropolen entsteht, sondern auch in der heimischen Provinz zu finden ist.

Als ich neulich ganz durch Zufall auf die Homepage von Zimtgrün gestoßen bin, habe ich mich sofort in einige der aktuellen Schmuckstücke verliebt. Ganz besonders in diese hier…

 

Bildschirmfoto_2015-03-22_um_13.21.28.png

image.jpeg

Bildschirmfoto_2015-03-22_um_15.10.46.png

Bildschirmfoto_2015-03-22_um_14.24.32.png

Bildschirmfoto_2015-03-22_um_14.24.23.png

Was meint ihr?

Was ist euch an euren Lieblingsschmuckstücken wichtig?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s