FASHION TREND: Baker Boy Hat …

bakerboy.png

Es ist mal wieder an der Zeit: Mützen Mania! Was tun, wenn sich die Haare morgens gegen jeden Styling-Versuch sträuben? Mütze drauf und trotz Bad-Hair-Day fantastisch aussehen!

Mit der Aussicht auf die kommende Herbstsaison zeichnet sich in den vergangenen Monaten bereits EIN deutlicher Trend ab. Beanie war gestern. Modeprofis lieben jetzt den sogenannten Baker Boy Hat!

Sie ist die neue Trend-Mütze und das neue Must-Have für die bevorstehenden, schmuddeligen Herbsttage…

Baker Boy.png

Das neue Trendpiece hat viele Namen: News-Boy, Baker-Boy, Schirm- oder Ballonmütze. Im 19. und 20. Jahrhundert galt die abgeflachte Kopfbedeckung noch als reine Männersache und wurde traditionell nur von Arbeitern und Handwerkern getragen – insbesondere in Paris. Später, in den 20er-Jahren wurde sie dann von der Golf- und Tennissportszene entdeckt und erlebte hier ihr erstes und vorerst letztes Revival.

Bis heute! Denn endlich hat die Fashionszene den Baker-Boy-Hat für sich entdeckt. Der Grund dafür ist ganz klar: Er verleiht jedem Outfit eine lässige Note und erinnert an den entspannten Stil der grazilen Parisienne – egal, ob mit klassischem Breton-Shirt kombiniert oder mit femininen Teilen gestylt.

Fakt ist: Im Herbst geht nichts ohne diesen „Boy“ auf dem Kopf! …was meint ihr? Wie gefällt euch der Look?

 

Baker Boy Hat

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s