FASHION TREND: Pool Slides …

PoolSlides

Mit Trends ist das immer so eine Sache. Manche sind anfangs eher verwunderlich, so auch der Trend rund um die Pool Slides (zu deutsch: „Badelatschen“), die Trendschuhe des Sommers. Nicht zum ersten Mal taucht das eigentlich (dicklichen) Bademeistern vorbehaltene Schuhwerk auf der Bildfläche der Modewelt auf. Bereits vor einigen Jahren wurden sie von Designern und Stylisten gehypet. Doch während es sich damals meist noch um minimalistische Versionen handelte,so haben die aktuellen Modelle mit ihren Vorgängern heute nicht mehr viel zu tun. Durch Perlen, Kunstfell, Strass oder coole Schriftzüge werden sie dieses Jahr quasi zu Adiletten 2.0 und sind einfacher zu kombinieren, als man vielleicht denkt.

 

PoolSlides

 

Geht das wirklich? Kann man das tragen?

Ja! Zumindest wenn es nach der Fashionszene der großen Weltmetropolen geht. Hier werden die stylischen und bequemen Kunstwerke gerne fröhlich mit allelei Stilbrüchen kombiniert und zu jedem Anlass getragen – ob adequat oder nicht!

Auch wenn ich mich von Plüsch-Latschen und Perlen-Slides wohl eher fernhalten werde,so muss ich dennoch gestehen, dass ich mich für die klassische Adiletten-Variante irgendwie doch erwärmen und begeistern kann. Hat ja irgendwie was …

Bequem. Auffällig … und definitiv provokativ (besonders zum schicken Blazer)!

Also wer weis … vielleicht latsche ich mich schon bald auch mit ein paar neuen Adiletten ins Glück. Für den nächsten langen Einkaufsbummel wären sie auf jeden Fall ideal ;).

Kommentar verfassen

