RUNWAY FAVORITE: Steinrohner Berlin FW Fall 2017 …

Steinrohner1.png

Mode und Kunst jenseits des Üblichen. Das Label Steinrohner balanciert gekonnt zwischen Haute Couture und Tragbarkeit.

Hinter dem junen Label stehen Inna Stein und Caroline Rohner die sich während ihres Modedesign-Studiums kennenlernten und 2015 den „Young Designer Award Germany“. Schon ein Jahr später zeigten sie ihre folgende Kollektion SS16 auf der Premium und wenig später im Showroom der Pariser Fashionweek. Mit moderner Technologie, sowie traditioneller Strick- und Handarbeitstechniken kreieren sie aus hochwertigen Materialien avantgardistische Mode, die nicht nur auf dem Laufsteg wirkt sondern auch im Alltag tragbar ist. Inspiriert von der Umwelt, Fotografien, Filmen, Geschichten, Leuten, Ikonen, sowie ihrer eigenen Geschichte entstehen so mit jeder Kollektion individuelle, kleine Kunstwerke.

Edel und elegant. Nicht klassisch. Modern und ungebunden. So würde ich die Looks der aktuellen Kollektion für den kommenden Herbst nennen. Samt, die typischen Perlenstickereien und Bomberjacken. Alles Elemente, die eigentlich eher Edellooks kennzeichnen. Doch dank der Baseball Kappen, die die Designerinnen mit beinahe jedem Outfit kombinierten, behielten die Models ihren jugendlichen Charme.

Damit erzeugte das Label interessante, unerwartete Looks mit einem kessen, „durchblickenden“ Touch und meisterte gekonnt den Spagat zwischen High-Fashion und alltagstauglicher Mode-Kunst.

Welcher Look ist euer Favorit?

 

Steinrohner2.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s