Früher von mir verteufelt … mittlerweile innig geliebt!
Die Avocado.
Wie viele unter euch durch den in letzter Zeit immer größereren „Superfood-Hype“ sicherlich bereits wissen, ist die grüne Powerfrucht eine der fettreichsten Obstsorten, die in Maßen genossen, wahre Wunder für Gesundheit und Schönheit bewirkt. Es ist einfach, sich in den Geschmack und die Feinheit der Avocado zu verlieben. Besonders jetzt im Sommer!
Doch Avocados kann man nicht nur essen – das Fruchtfleisch eignet sich auch hervorragend für die Herstellung einer Gesichtsmaske, die die Haut herrlich entspannt und erfrischt. Genau was ich nun, da ich es mit der Sonne leider neulich doch etwas übertrieben habe, brauche…
Denn die Avocado enthält grosse Mengen an lebenswichtigen Antioxidantien wie Vitamin A, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Biotin, Vitamin C und Vitamin E, sowie einfache, ungesättigten Omega-9 Fettsäuren von denen trockene und strapaziere Haut besonders profitiert. Sie helfen Rötungen und Reizungen zu lindern und spielen eine wichtige Rolle in der täglichen Zell-Reparatur.Ihr Fett zieht wunderbar in die Haut ein und gibt ihr ein gesundes, frisches und gepflegtes Aussehen.
Fals ihr also mal wieder einen kleinen Rest übrig habt und der Hunger nicht mehr allzu groß ist, dann probiert doch mal diese einfache und wirklich fixe Gesichtsmaske aus … ihr werdet es sicher nicht bereuhen!
Alles was ihr braucht:
- 3-4 EL Fruchtfleisch
- einige Spritzer einer frischen Zitrone
- 1-2 EL gutes Olivenöl
Gebt einfach alle Zutaten in eine kleine Schüssel, zerdrückt die Avocado mit einer Gabel und vermischt alles gut miteinander. Tragt die Maske dann auf die gereinigte Haut auf und lasst sie für ca.15 Minuten einwirken. Danach das Gesicht am besten nicht mit Seife waschen, sondern einfach nur mit Wasser. So kann die Haut noch von den gesunden Fetten profitieren.
Und was meint ihr?