Für 2 Personen:
- 300 g Seidentofu
- 1 Aubergine
- 250 g Spinat
- 1 Dose Kirschtomaten
- 2 Schalotten
- 2 Knoblauchzehen
- Kokosöl
- Chiliflocken
- 1 EL Tomatenmark
- 1 TL Chilipaste
- 1 Msp Zimt
- Koriander
- Salz und Pfeffer
Eigentlich ist das Rezept denkbar einfach. Gebt zuerst das Kokosöl, die geschälten und grob gehackten Knoblauchzehen und die in feine Streifen geschnittenen Schalotten in eine große Pfanne. Schneidet dann anschließend eure Aubergine in große Würfel und stellt sie zusammen mit dem Spinat und den Kirschtomaten bereit. Erhitzt nun die Pfanne und bratet die Zwiebeln und den Knoblauch kurz scharf an. Gebt die Auberginenwürfel zusammen mit der Chilipaste, Salz und Pfeffer hinzu. Bratet die Aubergine bis sie leicht braun wird. Dann löscht ihr das Ganze mit den Kirschtomaten ab und würzt das Sugo nach eurem Geschmack mit den restlichen Gewürzen.
Kurz bevor eure Auberginenstücke gar sind hebt ihr den Babyspinat vorsichtig unter und nehmt das Sugo vom Herd. Verteilt es in eure Teller und toppt es zum Schluss mit dem frischen Seidentofu. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.
[…] Source: Rezept des Tages: Fruchtiges Auberginen-Sugo mit Seidentofu […]
Hat dies auf Miss Salzburg Corporation rebloggt und kommentierte:
Das klingt ja super lecker und gesund – werden wir heute gleich mal ausprobieren – dann schaffen wir den Bürostress vielleicht ein wenig besser