BEAUTYFUL FALL: Meine Top 4 die euch im Herbst noch schöner machen …

Mit dem kuscheligen Herbst kehren auch endlich wieder einige meiner allerliebsten Gemüse- und Obstsorten in die Regale und Kisten der Märkte zurück …
… und wie es der Zufall so will, sind diese nicht nur Genuss pur, sondern auch wahre Booster in Sachen Schönheit.

Insbesondere die warmen Herbstfarben verraten hier schon ein paar Vertreter mit besonders vielen guten Antioxidantien (besonders Vitamin A und C) und einer ordentlichen Portion Betacarotin, das für eine schöne, strahlende Haut sorgt und euch vor freien Radikalen schützt.

Hier aber nun meine persönlichen Top 4:

Äpfel

4e30fc24ad2b3c0a14c1b1671c3f293a
Zusätzlich zu den wertvollen Ballaststoffen für die mein absolutes Lieblingsobst ohnehin bekannt ist verfügen Äpfel auch über jede Menge hautfreundliche Antioxidantien wie Flavonoide, Polyphenole sowie Vitamin C und auch über eine stattliche Menge an Vitamin B Komplexen wie Thiamin, Riboflavin und Pyridoxin. Damit geben sie euch Energie, verleihen euch einen strahlenden Teint und bringen eure Zähne auf Hochglanz. Ihr solltet sie für diese Wirkung allerdings (wie bekannt) umbedingt mit Schale essen!

Rosenkohl

290671b61bdf545386880112f8b9b587
Die niedlichen Mini-Kohlköpfe sind ein wahres Anti-Ageing-Superfood. Dank ihrem hohen Folsäuregehalt, Vitamin A und Vitamin C sind sie ein super Kollagen-Booster, der die Elastizität eurer Haut gewährleistet und euch damit zu einem faltenfreien Angesicht verhilft.

Kürbis

e8afdecd3dbd2de6a74a09742a850df6

Die zahlreichen Kürbissorten im Herbst und Winter bringen eine besonders große Konzentration an wichtigem Lutein, Betakarotin, Kupfer, Omega 3  und Carotinoiden mit sich, die alle für den Aufbau und die essentielle Versorgung von schöner Haut und Haaren notwendig sind. Am besten machen sie sich finde ich in einem leckeren Curry oder scharf im Ofen herausgebraten als Topping für einen leckeren Wintersalat!

Rotkohl

f02c6d7f0dad0ea97806e80b79c78603
Der Rotkohl ist momentan eine der gesündesten und günstigsten Sorten die ihr ein den Regalen finden könnt. Er ist besonders reich an den Vitaminen C und K sowie B-Komplexen und Mineralien wie Iodin, Kalzium, Magnesium, Potassium, and Eisen. Sie alle sind in den kalten Monaten besonders wichtig für unsere Gesundheit, versorgen uns mit Energie und verhelfen strapazierten Winterhaaren und blasser Haut zu mehr Strahlkraft und Widerstandsfähigkeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s