FITNESS TIP: Hot Lemon Water

…. oder: „Warum ich meinen Morgen stets mit einem Glas heißer Zitrone beginne

Morning: Drink Hot Water and Lemon: A mug of hot lemon water in the morning wakes up your digestive system and helps get things moving. You can drink green tea with lemon if you don't like the taste of warm lemon water on its own.

Mittlerweile liest man es eigentlich überall … „Drinkt Zitronenwasser am Morgen!“ …
Aber warum eigentlich ?

  1. Zitrone ist ein natürliches Detox-Mittel
    Sie unterstützt eure Leber dabei, angesammelte Schadstoffe abzubauen und euren  Körper auf natürliche Weise zu entgiften.
  2. Zitrone enthält viel Vitamin C
    Das wissen wir alle, oder? Wenn ihr nicht ohnehin ein Obst-Junkie wie ich seid, kann euch das Wasser also dabei helfen, eure tägliche Ration Vitamin C zu euch zu nehmen.
  3. Zitrone regt die Verdauung an
    … was hauptsächlich auf Punkt 1 und der Untersttzung eurer Leber beruht. Gerade am Morgen kann euch das Zitronenwasser so helfen, gut in den Tag zu starten.
  4. Zitrone kann das Hungergefühl bremsen
    Sie enthalten viele gute Ballaststoffe die euer Hungergefühl verringern können und euren Metabolismus ankurbeln. Sofern ihr also abnehmen wollt, ist ein Zitronenwasser eine gute Unterstützung auf diesem Weg.
  5. Zitrone macht eine schöne Haut
    Das Vitamin C und viele gute Mineralien machen die Zitrone zu einem natürlichen Schönheitsmittel, das eurem Körper von innen und außen gut tut und einen schönen Teint verleiht!
  6. Zitrone ist ein wahrer Energie-Booster!
    Gerade am Morgen kann euch ein Glas Zitrone deshalb dabei helfen auf Trab zu kommen und voller Power in den Tag zu starten!

… ich muss sagen, dass ich mein Zitronenwasser am Morgen nicht mehr missen möchte! Ich zieh das mittlerweile schon recht lange durch und freue mich jeden Tag auf den sauren Kick vor dem Frühstück! 😉

Habt ihr auch ein Morgen-Ritual ?

Advertisements

4 Gedanken zu “FITNESS TIP: Hot Lemon Water

  1. Vielen Dank für den Tipp- zur Zeit nehme ich Morgens auf nüchternen Magen Heilerde mit Wasser ein. Ist auch super bei einem Reizdarm und bei Zitronensäure Empfindlichkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s